*** BITTE BEACHTEN! Vom 23.08. bis 10.09.2023 können wir leider keine Waren verschicken! ***

Über uns

„Wir sind von der schützenden und pflegenden Wirkung der von uns eingesetzten Bienenprodukte überzeugt. Daher enthalten alle unsere Pflegeartikel neuseeländischen Manuka Honig und Propolis sowie auch weitere wohltuende Zutaten aus der Natur. Wir wollen einen Beitrag zum Schutz und Erhalt unserer Umwelt leisten. Wir hoffen, dass es irgendwann selbstverständlich wird, natürliche Kosmetikprodukte zu nutzen.“

Dr. Dirk Seegert, Conaskin

Wer steckt hinter Conaskin?

Dr. Dirk Seegert gründete 2013 in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel die Conaskin GmbH. Bis 2002 arbeitete der gebürtige Flensburger als Wissenschaftler mit Forschungsschwerpunkt chronische Entzündungen. Seit 2002 gehört Dirk Seegert dem Vorstand der Conaris Research Institute AG an, deren Tätigkeitsfeld in der Entwicklung pharmazeutischer Wirkstoffe zur Therapie chronischer Entzündungen liegt.

Seine Leidenschaften sind Natur und Sport. Ob Triathlon, Boule oder einfach nur Spazierengehen – Dirk Seegert bewegt sich gern in der Natur. Seit einiger Zeit hat der sportliche Kieler inspiriert durch seine Entwicklungen bei Conaskin, ein neues Hobby entdeckt: Als engagierter Hobby-Imker pflegt und versorgt er sein eigenes Bienenvolk. Dirk Seegert lebt nicht nur naturverbunden. Er interessiert und engagiert sich ganz besonders für Umweltschutz, Ressourcenschonung bzw. Nutzung natürlicher Ressourcen.

Dirk Seegert – Conaskin

Dirk Seegert – Unternehmer mit viel Sinn für die Natur


Wusstest Du,…

dass eine Biene für 1 kg Honig ca. 150.000 Kilometer fliegen muss? Das sind mehr als 3 Erdumrundungen. Dabei macht sie ca. 150 Flügelschläge pro Sekunde. Eine unglaubliche Leistung! Und auch der Bienenstock selbst ist ein Wunderwerk. Hier erstaunen uns die fleißigen Insekten mit einer straffen Organisation bei der Brut, beim Bau der Waben, der Stockpflege und -verteidigung, sowie natürlich der Produktion der kostbaren Bienenprodukte Honig und Propolis.

Gesundheit ist unser wertvollstes Gut. Daher ist es wichtig, dass wir unseren Körper pflegen, Krankheiten heilen und uns immer wieder etwas Gutes tun. Honig ist dafür ideal! Wer erinnert sich nicht an Großmutters heiße Milch mit Honig, die so guttat? Und ein entspanntes Wochenende beginnt für viele mit einem ausgiebigen Frühstück und einem Brötchen mit Honig.

Honig ist nicht nur lecker. Besonders Manuka Honig beeindruckt mit antiseptischen, antioxidativen und wundheilenden Eigenschaften. Kombiniert mit Propolis, entsteht bei uns seit vielen Jahren wirksame und pflegende Naturkosmetik. Die Idee, unsere Gesundheit mit Bienenprodukten aus der Natur zu pflegen, hat uns von Anfang an begeistert. So entstand unsere Conaskin Tinktur - natürliche Mundpflege bei Zahnfleischentzündungen, Aphthen und Herpes. Und wir entwickeln weitere Pflegeprodukte, z. B. ein Mundgel, einen Lippenbalsam und wohltuende Körperpflegeserien – alles auf Basis von Manuka Honig und Propolis.



Conaskin steht für …

DIE NATUR
NATURPRODUKTE
DAS LEBEN
BIENENPRODUKTE
IHRE GESUNDHEIT